PAB-Ausflug am 22. Mai 2016 in Yorkshire


The National Coal Mining Museum for England

Yorkshire lädt ein zum gemeinsamen PAB-Tag. Das National Coal Mining Museum liegt in Overton, Wakefield, und zeigt ein Stück alter Industrie-, Berufs- und Arbeitsgeschichte. Im letzten Jahr schloss die letzte Zeche in England, 2018 wird dies auch in Deutschland der Fall sein. Im Museum in Yorkshire kann man viel erleben und lernen: bei einer Grubenfahrt, im Museum, auf dem Picknickgelände mit vielen Aktivitäten und Laufmöglichkeiten und Café. Schaut selbst schon mal: ncm.org.uk! Es ist für jedes Alter etwas dabei, und bei gemeinsamem Essen und abschließendem Gottesdienst sind wir alle zusammen! Treffpunkt 12 Uhr beim Eingang. Wer an der Grubenfahrt (ab 5 Jahre) teilnehmen möchte, melde sich bitte eine Woche vorher im Pfarramt, damit eine Gruppe angemeldet werden kann. Eintritt und Parken sind kostenlos, leckeres Picknick bitte mitbringen!

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht bitte Email an die Deutsche Kirche Liverpool senden!